Adventskalender 2023 des Lions Club Ostbevern: Verkauf läuft sehr gut

Ostbevern | 08. November 2023 | Michael Hundrup
Der diesjährige Verkauf des Adventskalender ist erfolgreich gestartet. In diesem Jahr kommt der Erlös aus dem Verkauf dieses Adventskalenders auch wieder schwerpunktmäßig hilfsbedürftigen Menschen aus unserer Umgebung zugute. Direkt - unkompliziert - zu 100%. Der Einzelpreis für den Kalender bleibt bei 5,00 Euro.
Foto des Adventskalenders 2023
Foto des Adventskalenders 2023 | Foto von Klaus Brandes

Seit über zehn Jahren in Ostbevern Tradition und auch längst in Glandorf beliebt: Der alljährliche Adventskalender des Lions Clubs Ostbevern finanziert regelmäßig wohltätige Hilfsprojekte des Clubs. Der übliche Verkaufsstart ist in Ostbevern Anfang November beim „Kastaniensonntag“, der in diesem Jahr abgesagt worden ist. Davon „profitiert“ ausnahmsweise Glandorf, denn der Vorverkauf begann offiziell aus dem Lions-Pavillon heraus, auf dem Kürbismarkt, am 22. Oktober. Hier wurden uns bereits mehr als 400 Kalender „aus den Händen gerissen“.

Am 12.11. wird es in der Nachbarschaft am nördlichen Großen Kamp (nahe Ambrosius-Apotheke und Fleischerei Hokamp) einen „Privaten Kastaniensonntag“ geben. Auch dort verkaufen wir unseren Adventskalender.

Über 50 regionale Unternehmen und Sponsoren spendeten für den Kalender über 150 attraktive Sach- und Dienstleistungspreise. Den Hauptgewinn, einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, stiftet unser Club selbst mit Sponsoring der Sparkasse Münsterland-Ost.

Die Gewinner, das heißt die Nummern der an jedem Tage gewinnenden Kalender, werden, wie gewohnt, auf unserer Webseite hier sowie einmal wöchentlich im Lokalteil der Westfälischen Nachrichten veröffentlicht. Die Auflage liegt in diesem Jahr bei 3000 Exemplaren.

Unser Lions Club Ostbevern hat sich neben der Unterstützung benachteiligter Menschen aus unserer Region zuletzt besonders erfolgreich in der Fluthilfe an Erft und Ahr und in der humanitären Ukrainehilfe engagiert.  In diesem Jahr kommt der Erlös aus dem Verkauf dieses Adventskalenders auch wieder schwerpunktmäßig hilfsbedürftigen Menschen aus unserer Umgebung zugute. Direkt - unkompliziert - zu 100%. Der Einzelpreis für den Kalender bleibt bei 5,00 Euro.

Derzeit sind die Kalender noch von den Mitgliedern des Lions Clubs erhältlich sowie in folgenden Verkaufsstellen:

Ostbevern:

Ambrosius-Apotheke, Großer Kamp 21

Marien-Apotheke, Hauptstraße 29

Fleischerei Hokamp, Großer Kamp 20

Fotostudio Brandes, Großer Kamp 10

LVM Versicherungsbüro Cramer, Lienener Damm 13

Westbevern-Vadrup:

Riesenbeck – Der Küchenkotten, Grevener Str. 131