Hauptpreis des LIONS ADVENTSKALENDERS 2022 überreicht

Ostbevern | 06. Januar 2023 | Michael Hundrup
Wir verwenden den Kalendererlös vor allem für direkte Winterhilfe für Familien in Kriegsgebieten in der Ukraine, für den FairTeiler in Ostbevern sowie zur Unterstützung regionaler Frauenhäuser im Münsterland.
Familie Schlunz gewinnt den Hauptpreis des Adventskalenders des Jahres 2022.
Familie Schlunz gewinnt den Hauptpreis des Adventskalenders des Jahres 2022. |

Für die junge Familie von Nina und Daniel Schlunz aus Westbevern-Vadrup gab es ein dickes, leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk. Sie gewannen mit der Losnummer 1278 den Hauptpreis der diesjährigen Adventskalender Aktion unseres Lions Clubs.

Am vergangenen Freitag konnte unser Präsident Thomas Wobker den glücklichen Gewinnern ihren Preis aushändigen, einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, den unser Lion Club gestiftet und natürlich lokal, beim Reisebüro Neumann in Ostbevern, erworben hat.

Für welche Verwendung sich die junge Familie entscheidet und auf was für eine schöne Reise sie sich nun freuen kann, war noch nicht zu erfahren.

Es sind beim Fotostudio Brandes noch etliche Preise abzuholen, und der Lions Club empfiehlt, die Adventskalender nochmal mit der veröffentlichten Gewinnliste abzugleichen, damit alle Gewinner von ihrem Glück erfahren. Die Preise können noch bis Ende Januar abgeholt werden. Eine kontaktlose Abholung ist auch nach telefonischer Voranmeldung (Tel. 02532-958132) im Fotostudio Brandes, Großer Kamp 10, möglich.

Kurzfristig haben wir beschlossen, ein direktes, regionales Hilfsprojekt für Familien im Ukrainischen Kriegswinter großzügig zu unterstützen, weiterhin den „Fair-Teiler“, die Tafel in Ostbevern, aber auch die Frauenhäuser in unserer Region zu unterstützen und noch Mittel, um kurzfristig und bedarfsgerecht notleidenden Personen und Familien in unserer Nachbarschaft zu helfen, zu reservieren.